NATUR & ENTSPANNUNG

In der Natur liegt die Kraft

AS-Naturheilkunde bietet neben Heilverfahren und Yoga auch zahlreiche Entspan-nungstherapien. Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Therapieverfahren und welche Kraft für Sie in der Natur steckt.

Ayurveda

Die ayurvedische Heilkunde ist eine traditionelle indische Heilkunst und vermittelt das Wissen vom Leben. Dazu zählt auch eine spezielle ayurvedische Ernährungslehre mit natürlichen Lebensmitteln, die sich individuell je nach Konstitutionstyp ausrichten lässt sowie die Anwendung von Heilmitteln.

Gerne berate ich Sie!

Ayuveda

Atementspannung & Atemtherapie

Eine der bekanntesten Formen der Atementspannung und -therapieform ist der erfahrbare Atem nach Prof. Ilse Middendorf. Im Mittelpunkt der Therapie steht ein bewusster und gesunder Atmen. Durch die Anwendung werden Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert, die sich positiv auf Konflikte, Probleme, Störungen und Krankheiten auswirken. Außerdem werden Ihr Körper, Ihr Gemüt und Ihre Psyche durch den erfahrbarem Atem ganzheitlich und intensiv wahrgenommen. Diese Therapieform ist daher für jedes Alter geeignet.

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Autogenes Training

Autogenes Training ist eine auf Autosuggestion basierende Technik zur Entspannung nach dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz. Diese Entspannungsform ist eine weit verbreitete und anerkannte Methode, um Stress und psychosomatische Störungen aufzulösen. Im Seminar Autogenes Training erlernen Sie Schritt für Schritt die einzelnen Formen, die später eine autogene Entspannungsanwendung ergeben.

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Autogenes Training

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Psychische Belastungen und Muskelverspannungen können sich gegenseitig verstärken, fand der US-amerikanische Arzt Edmund Jacobsen in den 20er-Jahren heraus. Daraufhin entwickelte er sein Entspannungsverfahren zur Lockerung der gesamten Muskulatur. Dies geschieht durch gezieltes An- und Entspannen. Lassen Sie sich von AS-Naturheilkunde helfen Ihre gesamte Muskulatur nach und nach zu entspannen.

Progressive Muskelentspannung

Meditation

Die Meditation ist neben der Ausübung religiöser oder spiritueller Handlungen vor Allem eine achtsame Konzentration auf das Hier und Jetzt, auch Achtsamkeitsmeditation genannt. Durch spezielle Atemübungen und die Wahrnehmung Ihres eigenen Körpers einhergehend mit Ihren Gedanken, Empfindungen und Gefühlen werden innere Haltung, Bewusstsein und die Vielfältigkeit der Gegenwart beobachtet. Die Übung mit Achtsamkeit durch Meditation festigt darüber hinaus Ihre eigene Haltung und lässt Sie gelassener auf Veränderungen durch Umwelteinflüsse, wie z.B. Stress, reagieren. Eine überaus effektive Vorbereitung zur Meditation ist das Yoga.

Hier erfahren Sie mehr über Yoga und das aktuelle Kursangebot!

Buddha